Company

Stageco ist ein international ausgerichtetes Unternehmen für Bühnenbauten, das zum ersten Mal 1984 bei dem bekannten Rock Werchter Festival in Belgien in Erscheinung trat.

Als von Rock Werchter bevorzugter Zulieferer entwickelte Stageco erstmalig sein modulares Steel-Tower-System, das in der Branche einen Umbruch in Sachen Bühnenbau zur Folge hatte.

Dank des einzigartigen und professionellen Konzepts kann Stageco nun die unterschiedlichsten technischen Konstruktionen, die früher undenkbar schienen, realisieren. Unter Berücksichtigung spezieller Wünsche und in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, erweiterte und verbesserte Stageco das ursprüngliche Steel-Tower-System, wodurch heute eine Vielzahl an maßgeschneiderten Produkten zur Auswahl stehen, die exakt auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Allerdings spielen auch die Mitarbeiter von Stageco eine mindestens ebenso große Rolle. Sie erbringen täglich den Beweis dafür, dass Stageco zu Recht die Nummer 1 in der Branche ist, egal ob „On the Road“ oder bei technischen Briefings und Vorbereitungen.

Dank dieser günstigen Voraussetzungen gelang Stageco der Aufbau eines internationalen und weltweiten Netzwerks mit Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und den USA.

Somit wird gewährleistet, dass sowohl regionale Kunden als auch internationale Tourneen vom spezifischen Know- How der Stageco- Mitarbeiter profitieren können.

Unabhängig von der Größe des von Ihnen geplanten Projekts, setzt sich Stageco immer für eine professionelle und kostengünstige Lösung ein. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Ihr Event an einem dafür üblichen oder eher ungewöhnlichen Ort stattfindet.

Wir sind zur Stelle, egal bei welchem Wetter oder an welchem Ort!

Auch wenn die Dauer unserer erfolgreichen Firmengeschichte anderes vermuten lässt, die Mitarbeiter von Stageco strotzen geradezu vor Pioniergeist und sind Trendsetter in einer Branche, in der Kreativität und technisches Know- How untrennbar miteinander verbunden sind.

Stageco beschreitet neue Wege:

Im Laufe der letzten Jahre konnte Stageco seine Erfahrung hinsichtlich der Veranstaltung internationaler Tourneen (mit Kunden wie Rolling Stones, U2, Bon Jovi, Bruce Springsteen und zahlreichen anderen Künstlern) gewinnbringend auf den Bereich der Firmenevents übertragen.

Daraus entwickelte sich eine erstaunlich lange Liste mit in diesem neuen Marktsegment erfolgreich durchgeführten Projekten.

Ob Produkt-Launch, Präsentationen, Sponsoren-Events... aufgrund der engen Zusammenarbeit mit den Kunden gelang es Stageco in jeder Situation, seine in der Welt des Entertainment gesammelten Erfahrungen auf die Geschäftswelt zu übertragen.

Stageco kreiert ein Umfeld mit einzigartiger Atmosphäre, in der die Anwesenden den Event genießen können.

Frei nach dem Motto:


“If you can imagine it, we can build it”